Ich habe genug zu tun…

aber blöderweise DARF ich das NICHT zeigen, was ich da in letzter Zeit gewerkelt habe *grummel*
Aber es hat einen einfachen und schönen Grund: Adventskalenderwichteln in unserer FB Gruppe *froi* Ich habe meinen Tag nun endlich fertig (sitze seit ca. Anfang August!!! dran) und alles ordentlich verpackt. Fehlt nur noch der Aufkleber drauf und ab damit. Wobei das Paket bestimmt 10kg und mehr wiegt…und von daher überlege ich es über einen anderen Dienst zu verschicken, als mit der Post *g*

So – aber bevor ich mich noch verplapper… Mein kleiner Prinz „Joschua“ hat dieses Jahr seinen ersten Laternenumzug. Letztes Jahr kannten wir noch keinen und fanden es auch noch nicht so vorteilhaft. Aber in diesem Jahr!
Ich habe ihm einige Laternen gezeigt und erst sollte es eine „Timmy das Schäfchen“-Laterne werden. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen: Traktor Laterne!

Das war natürlich der Burner… Kind völlig happy – Mama auch. Bis zum Augenblick des bastelns selber *obergrusel*
Der erste ist in die Hose gegangen.
Beim zweiten habe ich diesen als Vorlage in der Silhouette Cameo Deutschlandgruppe gefunden *jippiiihhh* … ist trotzdem in die Hose gegangen. Denn als ich fast fertig war, musste ich feststellen: Ich habe beide Seiten gleich gemacht (eine gehört Links, andere Rechts gestaltet…zweck Laterne, nicht?!)

Die Dritte Laterne… ist ENDLICH geglückt! Jetzt hatte ich zwar kein Grün mehr, aber in Blau sieht der Traktor auch schick aus. Alles schief und Krum – aber wurst. Die Laterne kann getragen werden, ebenso mit dieser Glühbirne beleuchtet und was am wichtigsten ist: Unser Junior ist total aus dem Häuschen!!! Vorhin musste Papa mit ihm einen Probelauf machen ^^ Und das zählt doch 🙂
Traktorlaterne TraktorBeleuchtet

Ja, die Leuchtnudel erkennt man jetzt schlecht. Mein Mann wusste wohl nicht so recht, was ich jetzt genau wollte *lach* Egal. Gibt es halt nach St.Martin ein beleuchtetes Foto 🙂

 

Wer diese Laterne auch für Junior oder Juniorette braucht:

Ohne Silhouette Cameo: http://www.claas.de/faszination-claas/fun/bastelanleitung-laternen

Mit Cameo: Karin Haag hat netterweise die Vorlage für die Cameo angepasst. DAnke schön!

https://www.facebook.com/download/214186992086707/Claas%20Traktor%20Laterne.studio

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar