Album aus einem 12er Blatt – erweiterbar

Die Anleitung für das 12er Blatt ist sehr simpel und es gibt verschiedene Möglichkeiten es zu falzen.

Jetzt aber erst einmal die, die ich für dieses Album verwendet habe:

Dafür brauchst du ersteinmal nur ein 12inch Blatt. Ich habe das recycling grau von Kartino dafür verwendet. In den nachfolgenden Beispielen wurde dieses noch mit Psst – Spray eingefärbt.

Bei diesem Beispiel habe ich einen Falzabstand von 1cm gewählt. Bei dem Brauenen Album beträgt er nur 0,6mm

 

 

Das war es auch schon. Nun kannst du das Album gestalten, wie du magst. Ich habe noch die Seiten mit je 2 unterschiedlich gefärbten Cardstock Papieren verstärkt – zudem sieht das sehr hübsch aus.

Bei meinem fertigen Album habe ich diese Snaplys – oder wie die heißen (Druckknöpfe) benutzt. (also einen…) Wenn du auf die einzelnen Seiten noch weitere Blätter (Cardstock) aufklebst (Bilder folgen noch) – kannst du dein Album immer weiter füllen. (Eine extra Erweiterung folgt noch, in der ich dir zeige, das du das Album beliebig erweitern kannst!)

Teile als erster/ erste - diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar